Weihnachtsfeier in den Gruppen

Die Kinder und Erzieherinnen feiern Weihnachten. Wir erzählrn/spielen die Weihnachtsgeschichte, die selbstgebackenen Plätzchen werden verzehrt, es gibt ein leckeres Buffet und die Gruppengeschenke werden ausgepackt und damit gespielt.

Nikolaus

Bei gutem (trockenem) Wetter gehen wir in den Wald, um dort den Nikolaus zu treffen. Alle Eltern sind zum Ausklingen des Vormittages eingeladen. Seperate Einladung folgt.

Haus-und-Hof-Aktion

Eltern und Erzieherinnen erledigen Arbeiten im Kindergarten und Außengelände, nähere Infos werden zeitnah im Eingangsbereich bekanntgegeben.

Infonachmittag Vorschulkinder

Einladung an alle Eltern der neuen Vorschulkinder, es gibt Informationen rund um: Erwartungen der Schule, Sprachförderung und Vorschularbeit, sowie Entwicklung im letzten Kindergartenjahr