Beobachtung

„Die Einzigartigkeit im Blick“

Aufmerksame Wahrnehmung, Beobachtung und Dokumentation der Bildungsthemen ihres Kindes sind die wichtigste Grundlage unserer Arbeit.

• Die individuellen Entwicklungsschritte werden in einem Portfolio festgehalten.
  • Themen der Kinder werden erkannt und aufgegriffen.
  • Wir geben den Kindern Rahmen und Zeit ihre Interessen zu vertiefen um sich damit auseinanderzusetzen.

„Hand in Hand für Ihr Kind“

Wir sehen Eltern als wichtigste Bezugspersonen ihres Kindes und als Erziehungspartner für uns.

• Wir achten die Erziehungsverantwortung der Eltern und pflegen offene und vertrauensvolle Kommunikation, einen freundlichen Umgang und heißen die Eltern Willkommen.
  • Sorgen Wünsche und Anregungen werden von uns ernst genommen. Bei Erziehungsfragen unterstützen wir mit Fachkompetenz.
  • Einen hohen Wert hat für unsere Kita die Bereitschaft der Eltern, sich mit ihren Fähigkeiten einzubringen.