Integration

„Starke Kinder – Weltentdecker“

Wir geben jedem Kind einen liebevollen Ort an dem es sich geborgen und verstanden fühlt. Wir ermutigen sie die Welt zu entdecken, zu erforschen und viele Fragen zu stellen. Wir begleiten die Kinder beim Entdecken und Erfahren ihrer Umwelt, so dass sie sensibel, achtsam und schützend der Schöpfung begegnen. Aufgrund unseres christlichen Menschenbildes begegnen wir anderen Religionen und Kulturen mit Neugier, Respekt und Achtung. Kinder mit und ohne Integrationsbedarf spielen  und lernen bei uns gemeinsam.

• Das soziale Miteinander und Erleben von Unterschieden sind wesentliche Elemente auf dem Weg zur Inklusion.
  • In Zusammenarbeit von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften bieten wir den Kindern ein Umfeld in dem es ihre sozialen, emotionalen, geistigen und körperlichen Fähigkeiten entwickeln und selbständig  einsetzten kann